Seniorenresidenz Buxtehude

Stein auf Stein ...

·

Was für kleine LEGO-Baumeister gut ist, kann auch für die großen nicht schlecht sein. Am 17. Oktober fand in Zusammenarbeit mit der Firma LEGO in der K&S Seniorenresidenz Buxtehude eine Auftaktveranstaltung zum „Six Bricks Konzept“ statt.

Mit nur sechs LEGO-Steinen werden im Rahmen zahlreicher spielerischer Übungen Fantasie, motorische Fähigkeiten sowie das Denk- und Erinnerungsvermögen trainiert. In einer bunt gemischten Runde bestehend aus Mitarbeitern der Firma LEGO, Erzieherinnen und Kindern der KITA Hansestraße sowie Ergotherapeuten und Senioren aus der Seniorenresidenz wurden die kleinen Steine mit großer Freude kombiniert, zusammengesetzt, gestapelt und und und. Alle hatten viel Spaß bei den Übungen, und natürlich gab es beim Spielen mit den Steinen auch einen regen Austausch zwischen Groß und Klein.

Schon jetzt freuen sich alle aufs nächste Mal, wenn das Konzept durch die Ergotherapeuten des Hauses umgesetzt wird.